Hundeschule

23.01.2013 15:14

Hallo Freunde,

die Winterpause ist ja vorbei und ich wollte mal so von Frauchens und meien Fortschritten berichten.

Wir sind ja jetzt in der Team-Test Gruppe und auf dem Hundeplatz klappt es immer besser.

Ich finde es jetzt auch gar nicht mehr so doof bei Frauchen zu bleiben und das Fuß laufen klappt auch schon sehr gut. Und die Kehrtwende und das Winkellaufen geht jetzt auch, vor allem dieser linke Winkel, ich hüpf jetzt nicht mehr Frauchen vor die Füße, sondern mach langsam und lauf dann brav links weiter. Nur das Platz mag ich im Moment nicht, der Boden ist so kalt, ich versuch dann immer zu schummeln, aber Frauchen lässt mich nicht und sollte Frauchen es mal nicht sehn, dass ich nicht ganz unten bin, dann petzt die Trainerin. Zweibeiner können sooo fies sein.

Wir haben jetzt aber auch eine neue Übung für die Spaziergänge, das Kommando "Steh". Frauchen ist ganz stolz auf mich, weil ich das so schnell raus hatte, was ich machen muss. Inzwischen hält sei mir nur noch kurz die Hand vor die Schnauze und sagt Steh und dann steh ich, ok, ab und an setz ich mich noch hin, aber Frauchen ist schon ganz zufrieden mit mir.

 

Auch mit den anderen Hunden ist das jetzt viel einfacher an denen vorbei zu laufen und die zu ignorieren, also auf dem Hundeplatz. Frauchen meinte letztens, sie wäre froh, wenn das draußen auch so einfach wäre. Auf dem Hupla lauf ich da in einem Abstand von 1 m an denen vorbei und guck ich nicht mal, aber das ist ja auch der Hundeplatz, draußen ist was anderes, die kenn ich ja nicht oder ich kenn sie und weiß ich darf spielen :D.

Aber Frauchen ist sich sicher, dass wir das auch noch irgendwann hinbekommen.

Radfahrer und andere Zweibeiner kann ich inzwischen auch schon gut ignorieren, wobei ich angeblich an der langen Leine besser höre an der kurzen. Komisch oder?

 

Und Frauchen hat jetzt so ein Quietschtier und das ist soooooooo toll, aber ich darf das fast nie haben, nur wenn ich am Spielen bin, oder ganz abgelenkt und sie quietscht und ich komm ganz schnell zu ihr, dann krieg ich das zum Spielen. Das ist toll :D.