Urlaub Tag 3

15.08.2012 20:46

Der Tag statetet wie schon der Tag davor.

Kurzes Gassi, diesmal aber etwas später, da kein Radrennen vor dem Fenster. Dann die Zweibeiner zum Frühstücken und danach ging es los.

Wir sind Richtung Gampen aufgebrochen und da ganz gemütlich hochmarschiert. Dabei kamen wir an der Sennhütte vorbei, da waren so komische 4 Beiner, Frauchen nannte die Ziegen. Ich hab mal an einer geschnuppert, die riechen schon komisch, ganz anders, als alles was ich vorher kannte.

Dann sind wir weiter gelaufen und da kam ein Jack Russel, den hab ich kurz abgeschnuppert, aber das Herrchen von ihm hat  ihn nicht so wirklich zu mir gelassen, leider.

Später sind wir dann an einen Fluss gekommen und da war ein Steg, aber da stand so ein komischer 4 Beiner drauf, das war keine Ziege, die rochen auch schon wieder anders.. Sahen schon ein bisschen wie Ziege aus, aber viel größer, selbst das Kleine, dass mitten auf dem Steg stand. Frauchen hat Fohlen dazu gesagt.

Da dieses Fohlen nicht dazu zu bewegen war, von dem Steg runter zu gehen und alle ein bisschen Angst vor der Reaktion der Mutti hatten, sind wir durchs Wasser. Als wir da durch waren ist doch auf ein Mal so ein 4 Beiner, Frauchen hat das dann als Pferd bezeichnet, auf mich zu. Hab mich vor Schreck erst Mal hingesetzt und das Ding angeschaut. Das hat sich dann vor mich gestellt und mit der langen Nase meinen Kopf abgeschnuppert. Bin ganz ruhig sitzen geblieben und dann hat mich das Pferd auf den Kopf geknutscht.

Eigentlich gar nicht so übel diese Pferde. Frauchen fand das nicht ganz so lustig, ich glaube sie hat sich etwas Sorgen gemacht, weiß gar nicht warum.

Dann sind wir weiter und waren kurz darauf oben auf der Bergstation. Dort haben wir uns hingesetzt und die Zweibeiner und ich haben was zu Trinken bekommen.

Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht, sind aber anders zurück gelaufen.

Und da standen auf ein Mal noch Mal andere 4 Beiner vor mir. Die waren auch größer als die Ziegen, aber kleiner als die Pferde und hatten weißes Fell, sie sahen aus wie Wolken mit Füßen. Frauchen meinte das sind Schafe.

Wollte da mal unbedingt hin und hab sie angebellt. Fanden die Zweibeiner nicht lustig. Herrchen meinte, er wolle sich nicht mit einem Schafbock anlegen. Naja, während wir da die Wiese runter sind, hab ich mal ausprobiert, wie standfest Frauchen ist. Da war eine schön matschige Stelle und da hab ich mal kurz an der Leine gezogen und schwupps lag Frauchen im Matsch. Sie hat es mit Humor genommen, muss ich dazu sagen. Nach einer kurzen Säuberungsaktion ging es dann weiter und am späten Nachmittag waren wir zurück im Dorf.

Ich hab mich dann erst Mal aufs Ohr gehaun und mich ausgeruht. Das Wandern ist ganz schön anstrengend.

Das Abendprogramm war dann wie immer.